Familien Wellness Hotel Seeklause

Mecklenburg-Vorpommern Usedom Ostsee Ostseebad Trassenheide

Kurzbeschreibung

Das familiengeführte 4 Sterne Familien- und Wellnesshotel auf der Sonneninsel Usedom ist startklar für Euren Usedom-Urlaub. Dazu zählen Spielerlebnisse auf der hoteleigenen Piraten-Insel-Usedom, Strandausflüge ans Meer und Schwimmbadspaß im Hotel.

Lage der Unterkunft

auf dem Land
am Meer

Besonders geeignet für

Kleinkinder
Schulkinder
Familien Wellness Hotel Seeklause

Die Unterkunft

145 Zimmer
Hotel für bis zu 450 Personen
Preis ab 100,00 € pro Tag

Ausstattung der Unterkunft

Garten
Haustiere willkommen
Sauna
Pool
Fahrradverleih
Restaurant
WLAN
Balkon
barrierefreie Zugänge
Sonstiges: Kinderbesteck, Kinderwagen- & Buggyverleih, Animation, Kinderbademäntel, Schwimmkurs, Babywanne, Kostwärmer, Kinder-WC-Sitz, Töpfchen

Was dich bei uns erwartet

Langeweile hat bei uns keine Chance! Dafür sorgen die Piraten-Insel-Usedom -ein riesiger Abenteuerspielplatz, weitere Spielplätze & ein weitläufiges Gelände. Außerdem Entspannung durch Wellness pur mit Saunalandschaft, Schwimmbad & Behandlungen für die ganze Familie.
Unsere komfortablen, maritimen Zimmer mit Top-Ausstattung für Familien sorgen dafür, dass sich alle bei uns Wohlfühlen.
An unseren Buffets werdet Ihr mit jeder Menge Köstlichkeiten versorgt & die Getränke sind während den Mahlzeiten inklusive.
Zudem bieten wir Euch einen kostenlosen Shuttle-Service zum Strand für den idealen Ostseeurlaub.

Nachricht an den Gastgeber

Familienfreundliche Extras

Kinderbetreuung
Kinderbett
Hochstuhl
Wickeltisch
Kindersichere Steckdosen
Spielzimmer

Freizeitaktivitäten in der Nähe

Angeln
Baden
Fahrradfahren
Kanu / Boote
Park
Reiten
Sonstiges: Museen, Kletterwald, Minigolf

Impressionen

Was macht die Unterkunft familienfreundlich?

Das Familien Wellness Hotel Seeklause bietet täglich mehrere Animationsangebote in unserem Animationshaus „Zum Freibeuter“, den Verleih von Fahrrädern und Anhängern sowie Bollerwagen. Es gibt einen Kinderwagen und Buggy Verleih sowie die Möglichkeit Schwimmflügel, Schwimmnudeln und Schwimmreifen im Schwimmbad zu leihen.
Wir bieten einen kostenfreien Strandshuttle und die kostenfreie Nutzung der Busse und Züge der Usedomer Bäderbahn (UBB).
Wir wurden mehrfach mit dem Siegel "Familienfreundlich" ausgezeichnet, da bei uns alles auf Familien mit Kindern ausgerichtet ist. Auch kindersichere Steckdosen sind im Haus verbaut und die Treppen sind mit einem Kinderhandlauf ausgestattet. Zudem gibt es in & um Trassenheide viele Ausflugsziele für Familien.

Was macht eure Unterkunft für Eltern/ Erwachsene liebenswert?

Die Seeklause bietet durch zahlreiche Angebote die Möglichkeit für einen Rund-um-sorglos Urlaub. Durch viele Angebote für Kinder und Familien kommt bei den Kids nie Langeweile auf und für Entspannung sorgt unsere 2.000 qm große Wellnessinsel mit Saunalandschaft, Schwimmbad & Behandlungen für die ganze Familie. Zudem sieht man an jeder Ecke unseres Hauses die Liebe zum Detail. Es wurde einfach an alles gedacht, was Familien im Urlaub benötigen.

Was lieben Kinder an eurer Ferienunterkunft am meisten?

Das absolute Highlight für unsere kleinen Gäste ist der riesige Abenteuerspielplatz auf 13.000 qm, die Piraten-Insel-Usedom. Außerdem freuen sich Kinder immer über einen Besuch unseres Maskottchens "Pirat Klausi".

Gibt es eine Geschichte zu eurer Unterkunft?

Aus dem einstigen Betriebsferienheim Seeklause in Trassenheide wurde vor über 30 Jahren ein Haus für Feriengäste auf Usedom. Familie Römer hat es zum modernen Ferienhotel weiterentwickelt.
Bereits seit 1840 ist der Standort als Platz der Bewirtung überliefert. Er diente in den ersten Jahren als Postkutschstation.
Das mindestens seit 1906 bestehende „Jagers Gasthaus“ wurde 1930 vom Inhaber, dem Kaufmann Friedrich Jager, nach einem Umbau unter dem Namen „Gasthof zum Pommerschen Greif“ wiedereröffnet.
Nach dem Krieg wurde zuerst der Saal als Kulturhaus für den Ort Trassenheide genutzt.
1949 fand sich dann wieder ein Pächter für die Gaststätte.
Seit 1950 gab es im Saal einmal wöchentlich gut besuchte Kinovorführungen.
1952 wurde das Haus in „Heidekrug“ umbenannt und erfuhr in den Folgejahren einige Modernisierungen und war bis in die 1970er Jahre der kulturelle Mittelpunkt des Ostseebades Trassenheide.
In den 1970er Jahren kaufte das Kraftwerk Lippendorf bei Leipzig das Objekt und baute es zu einem Betriebsferienheim um.
Nach ersten Abbruchmaßnahmen 1974 wurde schließlich am 1. Mai 1978 der ehemalige Heidekrug unter dem Namen „Seeklause“ wiedereröffnet. Die Gaststätte wurde modern gestaltet und blieb öffentlich, sie wurde vom Konsum Wolgast betrieben.
Hier verbrachten bis in die 1990er Jahre Tausende Werktätige aus dem Braunkohlekraftwerk Lippendorf und danach der Vereinigten Kraftwerks AG (VKAG) einen erholsamen Urlaub.
Zwischen 1990 und 2000 öffnete sich die Seeklause auch für alle interessierten Gäste, die nun aber nicht zugeteilt wurden, sondern beworben werden mussten.
Seit 1993 fiel diese Aufgabe dem neuen Objektleiterehepaar Marianne und Frank Römer zu. Im Jahr 2000 hatte das Ehepaar Römer die Möglichkeit, das zum Verkauf vorgesehene Objekt selbst zu erwerben. Mit der Übernahme waren vielfältige Modernisierungen nötig, um den Anforderungen an ein modernes Ferienhotel entsprechen zu können.

Renovierungen & Modernisierungen
• 2000 & 2001: Sanierung der Hotel-Fassade und ein Jahr später der 2-Raum-Apartements
• 2002-2003 folgte die Sanierung der Doppelzimmer, wobei gleichzeitig behindertenfreundliche Zimmer eingerichtet wurden.
• 2003-2004: Nächste große Aufgabe waren die Kernsanierung und der Umbau der Hotelküche. Auch der Parkplatz zum Mölschower Weg musste entsprechend saniert und befestigt werden.
• 2005 wurde zusammen mit dem Koserower Architekten Achim Dreischmeier ein Gesamtkonzept für die Zukunft der Anlage entwickelt.
• 2005-2006 wurde das Restaurant saniert und erweitert, es entstanden verschiedene Bereiche, die Zahl der Restaurantplätze wurde deutlich erhöht. Verbindendes Element ist das maritime Flair, welches alle Teile des Restaurants durchzieht.
• 2006-2007 wurde das alte Zwischengebäude abgerissen und mit Tagungsbereich, Rezeption, Foyer und Bankettbereich neu errichtet.
• 2007-2009 wurde der Wellnessbereich erbaut. Damit verbunden war die Erweiterung des Parkplatzes am Mölschower Weg.
• Seit 2009 verfügt das Ostseebad Trassenheide über eine „Seebrücke“, wenn auch nur im kleinen, neu angelegten Binnensee auf dem Hotelgelände.
• 2011-2012 entstanden 2 neue Apartmentgebäude und der Wellnessbereich wurde erweitert. Seit Juni 2011 haben wir die 4-Sterne-Klassifikation.
• 2013-2014 entstand die Piraten-Insel-Usedom auf 13.000 qm.
• 2018-2020: Umbau der Doppelzimmer zu 1-Raum Apartments
• 2019-2020: Wir haben eine Mitarbeiterwohlfühloase mit zusätzlichen Büroflächen, Personalräume und Wirtschaftsräume erbaut.
• ab 2022: Während der Mahlzeiten sind Ihre Getränke inklusive
• Unsere künftigen Pläne umfassen den Umbau des Buffetbereiches, ein Indoor Spielplatz und eine zweite Erweiterung des Wellnessbereiches.

Adresse / Kontakt

Familien Wellness Hotel Seeklause
Mölschower Weg 1a
17449 Ostseebad Trassenheide
Insel Usedom

Webseite der Unterkunft:
www.hotel-seeklause.de

54.088168836024, 13.85976884233

Buchungsanfrage

Du interessierst dich für die Unterkunft und möchtest den Gastgeber kontaktieren? Gerne leiten wir deine Anfrage an den Gastgeber weiter. Dafür kannst du das Kontaktformular nutzen.

...