StadtLandTour verlost 5 tolle Notizbücher von Duden

Ihr wollt eure Reise-Ideen für 2019 notieren? Pläne, Reiseziele und Erinnerungen aufschreiben? Das Blank Book von Duden bietet viel Platz für Gedanken, Ideen und Zeichnungen. Ob ihr da das Lieblingsrestaurant aus dem letzten Urlaub vermerkt, die Einkaufslisten oder eure Kinder auf dem Ponyausritt skizziert, bleibt natürlich euch überlassen. Das schwarz-gelbe gebundene Notizbuch ist vielseitig einsetzbar und will in unsere Reise- und Handtasche!

Das Gewinnspiel ist beendet.

Notizbücher Duden
Abb: Duden - Kreatives Schreiben Blank Book

Wie könnt ihr gewinnen?

Was ihr tun müsst, um eines der 5 Bücher zu gewinnen? Schreibt auf unserer Facebook Seite oder hier in den Kommentaren im Blog, wofür ihr das Buch verwenden möchtet. Das Gewinnspiel läuft bis zum 03. Februar 2019. Viel Glück!

Veröffentlicht am 23. Januar 2019
Geschrieben von Daniela am 24. Januar 2019
Sehr gern hätte ich so ein schönes Notizbuch - es würde mich bei meinen Exkursionen und Ausflügen begleiten, und ich könnte neue Ideen, Kontaktdsten, Adressen und Tipps von Locals dort direkt und analog (!) festhalten. Nebenbei - danke für die tolle Seite mit den vielen Anregungen - sehr inspirierend!
Geschrieben von gerlinde kaneberg am 24. Januar 2019
ich würde mir alles wichtige von meinem leben notieren
Geschrieben von Siegfried Thoß am 25. Januar 2019
Um im nächsten Urlaub Notizen zu machen was man wann und wo gemacht hat passend zu den Fotos
Geschrieben von Alex am 25. Januar 2019
Ich liebe es von besonders schönen Orten eine Skizze oder ein Bild zu malen damit ich mich nachher besonders gut erinnern kann. Es ist viel schöner und persönlicher als 1000 Fotos
Geschrieben von Conrad am 25. Januar 2019
Für alles gut : malen. Kritzeln, Luft zu fächeln, Wespen scheuchen,
Mücken töten, spinnen ins Glas sperren, kippelnden Tisch stabilisieren, als Tablet benützen, Sonnenschutz, Blumen trocknen, Gedichte schreiben, als Sitzerhöhung nehmen....
Geschrieben von Ulrike am 26. Januar 2019
Ich würde das Notizbuch als Zitatsammlung anlegen, egal ob Kalendersprüche, Bücherauszüge oder weise Worte aus der Gegenwart.
Geschrieben von KATJA am 27. Januar 2019
Mein Neffe heiratet im April in Los Angeles. Die ganze Familie fährt mit. Das Notizbuch würde mir helfen, nicht alles zu vergessen;-)
Geschrieben von Alex am 28. Januar 2019
Ein tolles Notizbuch wäre mein ständiger Begleiter in meinem Rucksack.
Geschrieben von ddddd am 28. Januar 2019
für meine notizen :D
Geschrieben von Ben am 28. Januar 2019
Manchmal bin ich etwas vergesslich und freu mich, wenn ich mir etwas aufschreiben kann. Außerdem merkt man sich Dinge besser, wenn man sie mal per Hand aufgeschrieben hat.
Geschrieben von Marion am 28. Januar 2019
Ich würde mich total über ein Notitzbuch freuen, weil ich noch zum alten Eisen gehöre und meine Notizen per Hand abfasse
Geschrieben von Daniel am 29. Januar 2019
Gedanken-Sammlung
Geschrieben von Anne Buder am 30. Januar 2019
Ich würde das Buch für Ideen für meine Doktorarbeit nehmen. Die besten Ideen kommen komischerweise während des Urlaubs, wenn der Kopf mal frei ist. Dann fehlt meist ein kleines Buch...
Geschrieben von Karin Walter am 30. Januar 2019
Ich würde es verwenden, um Ordnung in meine manchmal etwas wirren Gedanken zu bringen!
Geschrieben von Lissi am 30. Januar 2019
Ich würde es für alles mögliche nutzen. Hauptsächlich aber für Notizen und Zeichnungen.
Geschrieben von David am 31. Januar 2019
Ich würde es erst gar nicht für mich behalten wollen und statt dessen sogleich meiner besten Freundin (weiter)schenken, die es dann hoffentlich mit ihrer unvergleichlichen Art zu schreiben mit Leben füllen würde; Mit Gedanken und Träumen, mit Überlegungen zum Hier, und Planungen fürs Da, und vielleicht ja auch endlich mit der ersten (Roh)Fassung ihres ersten eigenen Buches.
Geschrieben von Monika am 31. Januar 2019
Es wäre perfekt um unseren Urlaub zum Gardasee zu planen und die Erinnerungen an den Urlaub festzuhalten :-)
Geschrieben von Monika am 31. Januar 2019
Zur Planung meiner Termine würde ich den Gewinn verwenden.
Geschrieben von Hanne am 31. Januar 2019
Um die kleinen, feinen Momente festzuhalten :-)
Geschrieben von Susanne Weinsanto am 31. Januar 2019
Ideen für potentielle Bühnengags ;) dafür waer das Büchlein optimal
Geschrieben von Ktzilla am 1. Februar 2019
Praktisch. Muss ich haben
Geschrieben von Ingrid Sperber am 2. Februar 2019
das Notizbuch wäre perfekt...ich würde alle wichtigen Dinge vermerken...von super Rezepten über Tipps und Tricks im Alltag usw....
Geschrieben von Barbara am 2. Februar 2019
ich würde wichtige ellerlei wichtige Dinge notieren, Pläne, Listen etc.
Geschrieben von Janine am 2. Februar 2019
Ich bin eine Mama und es passieren jeden Tag so viele schöne Dinge, die am Ende des Tages oft etwas untergehen. Ich würde das Notizbuch dafür nutzen, die kleinen, besonderen Momente festzuhalten.
Geschrieben von Alexander H am 3. Februar 2019
Da ich leider sehr vergesslich bin würde ich mir alles aufschreiben was ich erledigen muss
Geschrieben von Kathleen am 3. Februar 2019
Ich möchte es gerne als skizzenbuch für mein zukünftiges Kinderbuch verwenden
Geschrieben von pirat am 3. Februar 2019
wie der name schon sagt: notizen
Geschrieben von Thorsten S am 3. Februar 2019
um mein Training zu notieren
Geschrieben von Daniel Kaschub am 3. Februar 2019
Mein vergessliches Gehirn würde sich über diese Unterstützung freuen :o)
Geschrieben von Melanie Fendrich am 3. Februar 2019
Als ich noch geraucht habe, habe ich mir immer kleine Notizzettelchen in die Zigarettenpackung gesteckt. Da habe ich sie auf jeden Fall immer wiedergefunden. Seit ich aber mit dem Rauchen aufgehört habe, stecke ich die Zettel immer in meine Handtasche. Da gehen sie aber oft verloren oder ich vergesse sie einfach. Das Notizbuch wäre super. Das kann ich nicht übersehen und auch nicht vergessen.
Geschrieben von Victoria am 3. Februar 2019
Um Reisetagebuch zu führen!!

Wow ? was für ein super tolles Gewinnspiel von euch ??? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ???fest die Däumchen gedrückt ✊? würde mich riesig darüber freuen ?? Danke euch dafür! Ihr seid Spitze ?? ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche ein wunderbares gesundes glückliches Jahr 2019!
Geschrieben von Andrea Braun am 3. Februar 2019
Ich würde daraus ein Kochbuch für meine Lieblingsrezepte machen.
Neuen Kommentar schreiben
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.