Buchtipp und Gewinnspiel: Der Sagen-Code

Buchtipp und Gewinnspiel

Mitmach-Fantasyroman "Der Sagen-Code - Per Scan in eine andere Welt" von Beate Hackenberg

Die 13-Jährige Anna gelangt über eine verzauberte App in die Welt der Schwarzwälder Sagenlandschaft. In der fantastischen Welt ist sie plötzlich in der Situation, die Welt vor dem schrecklichen Fürchtefürsten Gaspar retten zu müssen. Zur Seite stehen ihr dabei zwei Sagengestalten, die bald ihre Mitstreiter und Freunde werden. Anna findet nicht nur heraus, dass viel mehr Mut in ihr steckt als sie glaubt, sondern sie lernt auch, wie wichtig Freundschaft ist. Das Buch ist nicht nur ein spannendes Buch über die eigene Identität, über Freundschaften und fantastische Sagenwesen, es erzählt auch viel über die Brauchtümer im Schwarzwald und über die sagenhaften „Mummeln“.

Was wir besonders toll finden, ist dass die LeserInnen interaktiv am Geschehen beteiligt sind und die Protagonisten mithilfe von zu entschlüsselnden QR Codes und Rätseln im Kampf gegen das Böse unterstützen können.

Altersempfehlung: für Kinder von 8 bis 12 Jahre

Mehr über die Autorin und das Buch erfahrt ihr unter www.einfallsreichgeist.de.

Der Sagen-Code Buch
Buchvover

GEWINNSPIEL

Wir verlosen drei Exemplare von „Der Sagen-Code“. Wie nehmt ihr am Gewinnspiel teil? Schreibt uns auf unserer Facebook Seite oder hier in den Kommentaren im Blog, für wen das Buch gedacht ist. Das Gewinnspiel ist beendet.

Veröffentlicht am 21. November 2021
Geschrieben von Angelika Schnälter am 22. November 2021
Da hätte mein Mann bestimmt ganz viel Spaß dran
Geschrieben von Becker Annika am 22. November 2021
Meine Tochter Tiana findet das bestimmt mega cool. Vielen Dank für das mega Gewinnspiel
Geschrieben von Biggy am 22. November 2021
meine Tochter würde sich sehr darüber freuen
Geschrieben von Renata am 22. November 2021
Da freut sich mein Pappa
Geschrieben von Miriam am 22. November 2021
Ich würde das Buch gerne für meine Nichte gewinnen. Mit 9 Jahren im genau richtigen Alter der Empfehlung (:
Geschrieben von Alexandra am 22. November 2021
Für meine Tochter
Geschrieben von Maßmann Stephanie am 23. November 2021
Das ist ein Buch für meine Tochter
Geschrieben von Kerstin am 23. November 2021
Gern versuche ich mein Glück für meine Tochter. Vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Gewinnchance
Geschrieben von Vanessa am 23. November 2021
Meine Nichte würde das Buch geschenkt bekommen. Sie ist genau im Alter der Empfehlung.
Geschrieben von Karola Dahl am 24. November 2021
Für unsere Mia, unsere fantasievolle Leseratte, wäre dies das richtige 'Futter' - sie würde sich sehr darüber freuen.
Geschrieben von Michael am 24. November 2021
Das Buch wäre was für meine Nichte
Geschrieben von Vanessa am 24. November 2021
Für mein Mann :-)
Geschrieben von Samira am 24. November 2021
Für meine Tochter
Geschrieben von Carmen am 24. November 2021
Für meinen Sohnemann.
Der würde sich riesig freuen.danke
Geschrieben von Dietrich am 24. November 2021
Für meine Nichte
Geschrieben von Tanja Gottschalk am 24. November 2021
Das wäre für meine Kids und mich sehr interessant
Geschrieben von Michael am 24. November 2021
Das Buch ist für meine Tochter, falls ich gewinne
Geschrieben von Florian am 24. November 2021
Für mein Patenkind genau das Richtige. Eine super Geschenkidee!
Geschrieben von Jenny am 24. November 2021
Das Buch wäre eine tolle Überraschung für meine drei Töchter, wobei die Jüngste da eventuell noch ein bisschen warten müsste ;-)
Geschrieben von Christiane Baeck am 24. November 2021
Für meinen Enkelzwerg
Geschrieben von Ute Hübner am 24. November 2021
Nun, das Buch ist für mich selbst, ich lese sehr gern, bin ein richtiger Bücherwurm
Geschrieben von Sascha S am 24. November 2021
Für meinen Neffen
Geschrieben von Bernd am 24. November 2021
Für mich selbst
Geschrieben von Carola am 24. November 2021
Erst lese ich es, dann mein Mann.
Geschrieben von Lina am 24. November 2021
Meine Söhne wären begeistert 🤩
Geschrieben von Karin am 24. November 2021
Das Buch wäre etwas für meine Enkelin.
Geschrieben von Kai am 24. November 2021
Toll, da würde ich hoffen, dass ich meine Mittlere damit mal etwas in Richtung Fantasy/Rollenspiele stupsen kann ;-)
Geschrieben von Anne am 24. November 2021
Ich würde es gerne für meinen Neffen gewinnen.
Geschrieben von Angelina am 24. November 2021
Perfekt für meine Deutsch und Theaterunterricht ;-)
Danke für die tolle Chance
Geschrieben von Ben am 24. November 2021
für meinen Sohn . ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ich mit den QR-Codes etc zurechtkomme, aber er auf jeden Fall
Geschrieben von Silke am 24. November 2021
Ich würde das für mich selber behalten😎
Geschrieben von Silke Flessner am 24. November 2021
Hallöchen, das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Sohnemann ;) Vielleicht kann ich ihn ja so wieder für motivieren :) Lg Silke
Geschrieben von Anke am 24. November 2021
Für meine zwei Kinder :)
Geschrieben von Jennifer am 24. November 2021
Für meine Tochter wäre schön
Geschrieben von Axel am 24. November 2021
Das Buch ist ein schönes Geschenk für meine Tochter.
Geschrieben von Cindy am 24. November 2021
Für meine Tochter Mathilde
Geschrieben von Martina am 25. November 2021
Für meinen Mann
Geschrieben von Lorenzo am 25. November 2021
Hallo!
das wäre schön für meine Tochter.
Geschrieben von Tanja am 25. November 2021
Für den besonderen Sohn meiner Freundin! 8 jahre alt und ein fixes Kerlchen... leider aufgrund unheilbaren Krankheit nicht so flott unterwegs wie gleichaltrige... hier könnte er brillieren!
Geschrieben von Melanie B am 25. November 2021
für meine Kleine... aber würde mich selbst auch freuen :D Aber vor allem wäre es schön zusammen in diese Welt einzutauchen :)
Geschrieben von Martha M. am 26. November 2021
Das wäre toll für unseren Sohn! Schöne Verlosung!
Geschrieben von Jakob am 26. November 2021
Mein Sohn würde sich total freuen
Geschrieben von Jasmin am 26. November 2021
Für meine Tochter die sehr gerne liest.
Geschrieben von Tanja am 26. November 2021
Ich würde mir selbst damit eine Freude machen
Geschrieben von Jutta Wagner am 26. November 2021
Für mein Patenkind das perfekte Geschenk zum Nikolaus
Geschrieben von Irmi am 27. November 2021
Mein Patenkind würde sich sicher darüber freunen!
Geschrieben von Sandra Scholl am 28. November 2021
Für meine Nichte :)
Geschrieben von Janine am 29. November 2021
Das klingt super spannend und interessant. Mein Sohn wäre begeistert. Danke für die tolle Verlosung! Da versuche ich gern mein Glück. ❤️😊
Geschrieben von JETTE am 30. November 2021
Moin,

das Buch möchte ich gerne meinem Neffen schenken.

Kunterbunte gesunde Weihnachtszeit,

Jette
Geschrieben von Liane am 3. Dezember 2021
Zuerst für mich und dann für meine schwiegertochter
Geschrieben von Norbert am 4. Dezember 2021
Für meinen Neffen Wilhelm
Geschrieben von Tanja Hammerschmidt am 11. Dezember 2021
der gewinn passt zu meiner tochter, wie zu keinem anderen. sie würde sich darüber mega freuen und sie glücklich zu sehen, ist mir mehr wert als alles andere auf der welt.
Geschrieben von Tina am 19. Dezember 2021
Die Tochter meines guten Freundes LIEBT solche Bücher. Sie bekäme es.
Geschrieben von Victoria am 19. Dezember 2021
Ohh das wäre ja toll für meine Maus
Geschrieben von Vanessa Ilg am 19. Dezember 2021
für mich
Geschrieben von Gudrun Ilg am 19. Dezember 2021
für meine Schwester
Geschrieben von Bianca Jangnow am 30. Dezember 2023
Mein Sohn würde sich sicher sehr darüber freuen 🍀.
Neuen Kommentar schreiben
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.