Buch-Tipp und Gewinnspiel: „Om“, sagt Oma

Dieses Buch ist genau das Richtige in diesen stürmischen Zeiten für Eltern mit kleinen Kindern, wo wir alle viel Ruhe und Gelassenheit im Alltag benötigen. „,Om‘ sagt Oma“ ist ein Kinderbuch in Reimform, in der die Oma die Kinder aus dem Alltagsstress holt – und zwar mit einem tiefen, omaesken Ton und einer Yogastunde der andern Art. Denn „das Yoga-Oooooommmmm summt jeder mit – das ist ja echter Seelenkit!“

„Om“ sagt Oma ist ein Buch zum Schmunzeln, Mitmachen und Runterkommen. Und wer nach ein paar entspannenden Ritualen für seinen Alltag mit kleinen Kindern sucht, findet hier bestimmt auch den passenden Reim.

Eine weitere Kostprobe gefällig?

„Und wer das jetzt nicht glauben will,
sucht sich ein Plätzchen weich und still,
summt sich ganz leis ein „Om“ herbei,
genießt die Ruhe, eins, zwei drei.“

Das Buch ist von Andrea Liebers, Susanna Krauthauser und Theresia Winkler und ist im Worms Verlag erschienen.

Altersempfehlung: zum Vorlesen ab 3 Jahren, zum Selbstlesen ab 6 Jahren.

Om sagt Oma
Buchvover

GEWINNSPIEL

Wir verlosen drei Exemplare von „Om“, sagt Oma. Wie ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen könnt? Schreibt uns auf unserer Facebook Seite oder in den Kommentaren im Blog, was euch im Alltag hilft, um mal runterzukommen.

____

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET. DIE GEWINNER WERDEN PERSÖNLICH INFORMIERT.

Veröffentlicht am 18. Februar 2022
Geschrieben von Larissa am 18. Februar 2022
ach wie toll ist das denn! Vielen Dank!

Im Alltag hilft mir tatsächlich Meditieren und/ oder Kundalini Yoga <3
Geschrieben von Johannes am 18. Februar 2022
Musik hören natürlich
Geschrieben von Jochen am 18. Februar 2022
lesen am Kamin mit einem guten Tropfen
Geschrieben von Gaby G. am 18. Februar 2022
Ein Buch lesen oder einen Film anschauen gemütlich eingekuschelt auf dem Sofa
Geschrieben von Axel am 18. Februar 2022
Musik hören und/oder Lesen
Geschrieben von Beate am 18. Februar 2022
Mir hilft eine Tasse heißer Kräutertee, Schokolade, Lieblingsmusik und eine halbe Stunde Zeit, um mich auf der Couch auszuruhen und wieder Energie zu haben.
Geschrieben von Lina am 18. Februar 2022
Mit den Kindern spielen
Geschrieben von Jennifer am 18. Februar 2022
Bücher lesen hilft mir immer, dabei vergesse ich alles um mich herum.
Geschrieben von Gerlinde Kaneberg am 18. Februar 2022
ich höre dann musik
Geschrieben von wolfgang am 18. Februar 2022
Da hilft nur eine Tasse ostfriesentee
Geschrieben von Norbert Wild am 19. Februar 2022
mit meinem Bernhardiner spazieren gehen, Handy zuhause lassen.
Geschrieben von Romina am 19. Februar 2022
Mir helfen kleine Auszeiten für mich, beispielsweise 1 Stunde vor den Kindern aufstehen und in Ruhe den Kaffee genießen.
Geschrieben von Winfried am 19. Februar 2022
Musik hören am liebsten Oldies und Schokolade tut auch gut.
Geschrieben von Carmen am 19. Februar 2022
Tee und Ruhe auf dem sofa
Geschrieben von Tina am 19. Februar 2022
ein schönes Buch lesen
Geschrieben von Renate am 19. Februar 2022
Mit meinem Fahrrad allein in der Natur eine Runde drehen.
Geschrieben von Sascha S am 19. Februar 2022
Auf jeden Fall Musik hören
Geschrieben von Marga am 19. Februar 2022
ein Spiel spielen
Geschrieben von Maik am 19. Februar 2022
Sport machen
Geschrieben von Irene am 19. Februar 2022
Kekse backen!

Und dann lauwarm mit Milch geniessen!
Geschrieben von Falko Bolze am 19. Februar 2022
Jegliche Form künstlerischen Ausdrucks.
Geschrieben von Uta am 19. Februar 2022
Ein Buch lesen
Geschrieben von Ulrike Erbskorn am 19. Februar 2022
eine Tasse Tee und lesen
Geschrieben von Ulrike Erbskorn am 19. Februar 2022
Geschrieben von Sascha am 19. Februar 2022
mit meinem Fahrrad fahren
Geschrieben von Richter R. am 19. Februar 2022
Schiffe schauen am Main.
Geschrieben von Christiane am 19. Februar 2022
Mir hilft ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft, egal, bei welchem Wetter.
Geschrieben von Michael am 19. Februar 2022
bis zehn zählen und tief durchatmen - und wenn ein kind nervt, immer dran denken, man war auch mal kind
Geschrieben von Renate am 19. Februar 2022
In die Sauna gehen hilft mir im Alltag beim Runterkommen.

LG :-)
Geschrieben von Claudia am 19. Februar 2022
meditation
Geschrieben von Agnes am 19. Februar 2022
Ein warmes Bad , ein frischer Pyjama und dann mit einem Glas Rotwein auf die Couch
Geschrieben von jutta am 19. Februar 2022
Im Sommer entspannt mich die Gartenarbeit und im Winter räume ich ganz allein der Keller auf :-)
Geschrieben von Cornelia Ziemba am 19. Februar 2022
Ein Buch lesen. Aqua Jogging mit Musik. Mit meinem ersten Enkelkind Ben spielen und ihm vorlesen
Geschrieben von Walli am 19. Februar 2022
Musik hören.
Geschrieben von Verena am 19. Februar 2022
Ein gutes Buch lesen
Geschrieben von Kerstin Ammer am 19. Februar 2022
An die frische Luft und durchatmen
Geschrieben von Juliane am 19. Februar 2022
Mir hilft es extrem, wenn ich mal einen Tag in die Therme fahre und dort saunieren gehe.
Geschrieben von Ute Hübner am 19. Februar 2022
eine Nacht darüber schlafen
Geschrieben von Sascha am 19. Februar 2022
Sport
Geschrieben von Kerstin Sucker am 19. Februar 2022
Ab raus in den Garten, ich finde immer was zu tun oder Strickzeug in die Hand und was schönes zaubern für eines meiner 3 bald 4 Enkelkinder 🤗🍀🍀🍀
Geschrieben von Judith am 19. Februar 2022
Einfach ein ganz langer ausgedehnter Spaziergang
Geschrieben von Biggy am 19. Februar 2022
Mir hilft Tanzen um runter zu kommen am Besten!
Geschrieben von Michaela Sch. am 19. Februar 2022
Der Gedanke, bald Oma zu werden ;o)
Geschrieben von Marga am 19. Februar 2022
Zwischendurch
mal ne halbe Stunde auf der Couch abschalten.
Power-Napping
Geschrieben von Natascha am 20. Februar 2022
ein Vollbad
Geschrieben von Tanja am 20. Februar 2022
Musik hören
Geschrieben von Melanie B. am 21. Februar 2022
Eine Comedy-Serie anschauen- lachen hilft immer.
Geschrieben von Vanessa am 22. Februar 2022
Tasse Kaffee auf dem Balkon
Geschrieben von Elke am 22. Februar 2022
Ich schaue mir Fotos von den Enkelkindern an, die leider weiter weg wohnen.
Geschrieben von Ane am 22. Februar 2022
Mit dem Hund an den Strand nimmt mir alle Sorgen =)
Geschrieben von Köster Judith am 23. Februar 2022
Ein langer Spaziergang in schöner Umgebung!
Geschrieben von Wieser Matthias am 23. Februar 2022
Musik hören auf der Couch
Geschrieben von Karin am 25. Februar 2022
Rückzug in ruhigere Gefilde
Geschrieben von Cindy am 26. Februar 2022
Ein Vollbad nehmen.
Geschrieben von Ursula Grefer am 27. Februar 2022
Ein unterhaltsames Buch lässt mich den Alltagstress vergessen.
Geschrieben von Mathilde am 28. Februar 2022
Bei mir ist es: eine warme Badewanne, Kerzen und leise Musik.
Geschrieben von Patricia am 1. März 2022
Das Lächeln meines Enkels lässt mich den Alltagsstress sofort vergessen.
Geschrieben von Gertraud am 1. März 2022
Mit dem Fahrrad einmal um unseren Baggersee fahren und einen Stopp auf einer der schönen Bänke machen.
Geschrieben von Nadja Jenauth am 15. März 2022
Yoga
Geschrieben von Manuel Pielage am 15. März 2022
Sonne und draußen mit den Kindern spielen ohne Arbeit oder sonst was.
Geschrieben von Nancy Weyer am 16. März 2022
Schöne Spaziergänge in der Natur
Geschrieben von Nilo am 17. März 2022
Ich trinke gerne ganz gemütlich am besten bei Sonnenschein im Garten einen Chai Latte
Geschrieben von Jan am 17. März 2022
Ein power napping
Geschrieben von Christa am 17. März 2022
Ein Buch lesen
Geschrieben von Ewering Ursula am 17. März 2022
Mir hilft zum runterkommen ein heißes Bad und ein Buch dabei.
Geschrieben von Thomas Stöhr am 17. März 2022
Mir hilft zum runterkommen ein gutes Buch was lustig ist und dazu eine Tasse Kaffee
Geschrieben von E.-Maria H. am 18. März 2022
Mit einer Tasse Tee und einem schönen Buch geht es in meine Leseecke am Wohnzimmerfenster und dort mache ich es mir gemütlich.
Geschrieben von Barbara am 19. März 2022
ein ausgedehnter Spaziergang
Geschrieben von Matilda am 19. März 2022
Mir hilft ganz doll, unseren Hund Bubi zu streicheln und mit ihm zu kuscheln. Tiere bringen einen absolut runter, das ist toll.
Geschrieben von MaxK am 20. März 2022
Ich trinke gerne ein Glas Wein und höre dazu Musik.
Geschrieben von Michael am 20. März 2022
Zum runterkommen hilft mir ein ausgiebiger Spaziergang mit dem Hund
Geschrieben von Eva am 20. März 2022
Sich die Zeit nehmen für ein schönes heißes Bad
Geschrieben von Victoria am 20. März 2022
Musik hören <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤
Neuen Kommentar schreiben
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.