Sehenswürdigkeiten für Familien in Deutschland

Sightseeing mit Kindern muss nicht langweilig und stressig sein. Mit dem richtigen Blick, einer kindgerechten Zeitspanne und vielen Pausen zwischendurch wird der Besuch auch bei klassischen Sehenswürdigkeiten zu einem erfolgreichen Familienausflug.

Touristenkarten Deutschland

Die besten Touristenkarten in Deutschland für Familien

Gästekarten, Tourismuskarten, Urlaubskarten – wer mit seiner Familie Urlaub in Deutschland macht, ist oft gut beraten, die regionalen Touristencards zu nutzen. Die Karten bieten Vergünstigungen in viele Sehenswürdigkeiten, wie Museen, Schlösser und Burgen, Familien können so oft jede Menge Geld sparen.

Berlin Museen Kinder

Die 23 schönsten Museen für Kinder in Berlin

Museen gibt es in Berlin jede Menge – die ganze Stadt ist ja quasi ein Museum, wenn man die ganzen Graffitis, die Bilder an der East Side Gallery und Straßenkunst betrachtet. Und die meisten Freiluft- und Indoor-Museen sind auch sehenswert und können wir wärmstens für Familien mit Kindern empfehlen.

Aussichtspunkte Berlin Potsdam

Die 7 schönsten Aussichtspunkte in Berlin und Potsdam

Sightseeing mit Kindern ist nicht immer einfach. Aber Stufen steigen, auf Türme klettern, Treppen hochrennen tun alle Kinder gerne. Und die Panoramablicke und grandiosen Aussichten eröffnen uns allen neue Perspektiven.

Naturwunder Deutschland

Die 9 schönsten Naturwunder in Deutschland

Kinder fühlen sich in der Natur oft am wohlsten. Eltern mit Kindern auch, denn hier kann man schön durchatmen, sich frei bewegen, laut in den Himmel schreien und sich wild und frei fühlen. Wie Ronja Räubertochter eben. Oder Karl Löwenherz.